DIY – Upcycling: Mini Sukkulenten in Joghurtgläser

Heute möchte ich euch verraten, wie ich mein erstes Upcycling hingekriegt habe und neu für mich die kleinen, süssen mini Sukkulenten entdeckt habe! Ich finde sie super und gefallen mir total für eine Deko zu Hause, egal in welchem Raum 🙂

Die zwei Gläser waren eigentlich mal Joghurt-Crème Gläser (war übrigens lecker 😛 ) und ich hatte sie aufbewahrt, bis ich wusste, was ich mit diesen anfangen könnte. Ich war total überrascht, wie schnell ich diese zwei Gläser bearbeitet und gefüllt hatte und es geht so leicht! Seht es euch an:

Ihr braucht:

  • tiefe Gläser (natürlich so viele wie ihr machen möchtet)
  • Grobes und etwas feineres Dekokies
  • kleine Muscheln oder andere Deko
  • etwas Blumenerde
  • Sukkulenten
  • Malerklebeband
  • Acrylfarbe oder besser Acrylspray
  • Silber Klebestreifen

Und so geht’s 🙂

Zunächst wollte ich, dass ein unterer Rand durchsichtig bleibt, während der Rest des Glases weiss wird. Dafür habe ich mit einem Klebeband einen Rand abgeklebt. Danach wollte ich die Gläser weiss besprühen. Leider habe ich gemerkt, dass mir das Weiss dieser Spraydose überhaupt nicht gefiel. Anstatt richtig weiss war es milchig gelb geworden. Also entschied ich, einfach mit schönerer weisser Acrylfarbe drüber zu streichen 🙂

Danach nahm ich das Klebeband wieder weg und klebte dann einen dünnen, silbernen Streifen jeweils am Farbrand unten und auch oben rund herum. Und schon konnte ich es füllen! Zuerst habe ich die groben Kieselsteine hinein getan, damit sich das Wasser dann nicht so am Boden ansammelt. Und als nächstes kamen die Sukkulenten ins Spiel. Natürlich füllte ich das ganze Glas mit weiterer Blumenerde noch auf.

Und nun wollte ich die Erde mit hellem Kies abdecken. Dazu habe ich noch süsse, gründe Steinchen drüber gestreut. Somit fehlten nur noch ein paar Muscheln und noch etwas Hellgrünes und schon ist mein Upcycling mit Sukkulenten fertig.

Gefällt es euch auch so wie mir? 😀 Wird auf jeden Fall nicht mein letzter DIY oder Upcycle Beitrag mit Sukkulenten sein!

DIY-upcycle-sukkulenten-gläser-deko-21DIY-upcycle-sukkulenten-gläser-deko-22DIY-upcycle-sukkulenten-gläser-deko-25DIY-upcycle-sukkulenten-gläser-deko-23DIY-upcycle-sukkulenten-gläser-deko-24

Den perfekten Platz haben die zwei nun in unserem Wohnzimmer auf dem Couchtisch gefunden 🙂

DIY-upcycle-sukkulenten-gläser-deko-26DIY-upcycle-sukkulenten-gläser-deko-27DIY-upcycle-sukkulenten-gläser-deko-28

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: